Sprungziele
Seiteninhalt

Interkulturelles Sport- und Musikfest am GO SPORTS DAY

Zum ersten Mal gab es das interkulturelle Sport- und Musikfest auf dem GO SPORTS DAY und somit wurde aus zwei eine Veranstaltung geformt auf dem Gelände der Musikschule und den Maltesern Hildesheim.

Bild vergrößern: Sport und Musikfest
Sport und Musikfest

Das Fest bot einen bunten Mix aus Sportangeboten, Tanz, Live-Musik und internationalen Speisen. Auf der großen Open-Air Bühne des Geländes wurde ein buntes und vielfältiges Bühnenprogramm geboten, das zum Teil durch Gebärdendolmetscher*innen begleitet wurde. Die Teilnehmer*innen hatten zudem die Möglichkeiten, viele verschiedene Sportarten auszuprobieren. Angeboten wurden beispielsweise Volleyball, Fechten, Klettern und (Rollstuhl-) Basketball. Besonders beliebt war die Hüpfburg für die Kinder und das Sumoringen in entsprechenden Sumo-Anzügen. Das Angebot internationaler Speisen wurde von den vielen Teilnehmer*innen der Veranstaltung mit Freude angenommen und lieferte die notwendige Verpflegung für einen tollen sommerlichen Sporttag in Verbindung mit Musik. Wiederholung 2022 nicht ausgeschlosssen.

Philipp Garmann

Seite zurück Nach oben